Unsere Kaninchen stellen sich vor

†Lea, †Luke, †Padmé, †Mara-Jade, †Vader, Chewbacca, Charlie, Bärbel

Master Luke

Luke kam Februar 2009 im Alter von ca. 8-10 Wochen zu uns und ist ein Mix vieler Rassen.
Er läßt sich nicht gerne angreifen, leider, da sein Fell rex- bzw. hermelinähnlich ist und sich daher toll anfühlt. Luke wurde natürlich sofort kastriert.
Luke ist unser Schlauerster, er weiß dass man es gut mit ihm meint und ist daher total brav bei der Gabe von Medizin.
Luke ist total gemütlich, geht Streit aus dem Weg, lässt sich aber auch nichts gefallen und er ist der Einzige, vor dem unsere Chefin Lea Respekt hat.
Luke ist auch der Erste und Letzte an der Futterschüssel - vielleicht daher seine für einen Rammler untypische Wamme.
Luke liebt es mit uns auf dem Sofa zu kuscheln - solange man ihn nicht angreift - am liebsten unter der Decke!

†28.02.2016

Hier gehts zu meiner Geschichte

Princess Lea

Sie kam gemeinsam mit Luke zu uns.
Da alle unsere Kaninchen Namen aus dem Epos Starwars tragen, müßte sie eigentlich Leia heißen.
Seit Padme und Mara zu uns kamen, ist sie die Chefin der Gruppe. Leider auch eine Zicke, der man richtig anmerkt, wenn sie schlecht aufgelegt ist. Dann suchen alle Anderen das Weite...Ihr Lieblingsopfer ist Mara, die wird mindestens 3 mal am Tag von ihr gejagt. Sie hat Mara nur ein einziges Mal abgeleckt und geputzt, das war als Mara kastriert wurde.
Uns gegenüber ist sie die Zutraulichste und geniest es gestreichelt zu werden.
Nach mehreren Scheinträchtigkeiten wurde Lea kastriert - es waren schon Veränderungen in der Gebärmutter!

†28.09.2018

Padmè Amidale

Padmé kam gemeinsam mit Mara im März 2010 von der Kaninchenhilfe (beide gefunden in einer Schachtel vor einer Tierklink, wahrscheinlich nicht mal 8 Wochen alt) zu uns.
Ihr Spitzname ist Paddy und sie ist ein echter Terrorkrümmling, man sieht ihr richtig an, wie sie dauernd überlegt, was sie jetzt anstellen könnte. Nichts ist vor ihr sicher, alles wird erkundet - leider oft mit den Zähnchen...
Paddy wurde auf anraten des Tierarztes schon mit 8 Monaten kastriert. Es waren schon Veränderungen in der Gebärmutter!

†05.10.2017

Hier gehts zu meiner Geschichte

Mara-Jade

Sie kam gemeinsam mit Paddy von der Kaninchenhilfe zu uns.
Ihr Spitzname ist Mäuschen da sie sehr scheu ist. Wahrscheinlich liegt es an ihrem schlechten Sehvermögen, man muss immer mit ihr reden wenn man sich nähert.
Ihre tolle Löwenkopfmähne wird leider immer wieder von Luke zurecht gestutzt.
Sie liebt es im Garten zu tollen, da lebt sie richtig auf!
Auch Mara wurde schon - auf anraten des Tierarztes - mit 8 Monaten kastriert. Auch bei ihr waren schon Veränderungen in der Gebärmutter!

†21.04.2016

Darth Vader

Vader kam im Oktober 2010 im Alter von ca. einem Jahr ebenfalls von der Kaninchenhilfe zu uns. Eigentlich war er nur zur Pflege hier, hat aber beschlossen, bei uns zu bleiben.
Noch nie mit anderen Kaninchen zusammen, tat er sich am Anfang sehr schwer - und das hat ihn einige Fellbüschel gekostet.
Er war während seiner Pflegezeit sehr menschennah, dies änderte sich jedoch ins Gegenteil, als er in die Gruppe integriert wurde. Seitdem ist er scheu und furchtsam und es ist schwer, sein Vertrauen wieder zu gewinnen.
Auch Vader wurde natürlich kastriert.
Im Oktober 2016 musste leider seine Glückspfote amputiert werden.

†05.11.2018

Hier gehts zu meiner Geschichte

Chewbacca

Chewbacca kam im Oktober 2012 zu uns. Er wurde auf einem Bauernhof geboren, seine Mama war jedoch überfahren worden und niemand kümmerte sich um das 2 Wochen junge Würmchen.
Eine beherzte Tierfreundin nahm ihn auf und zog ihn mit der Pipette und Fläschen hoch. Leider mußte sie ihn dann mit 4 Monaten doch abgeben.
Er sollte zur Großpflegestelle der Kaninchenhilfe, jedoch vereitelte ein Autounfall dieses Vorhaben und er kam zu uns auf Pflege.
Wir verliebten uns in den kleinen Wirbelwind und so wurde er kastriert und in unsere Gruppe integriert.
Trotz fehlendem Sozialverhalten eroberte er die Herzen von Lea und Luke und sie holten seine Erziehung nach.
Er hat wegen seines Übermuts wieder etwas mehr Leben in die Gruppe gebracht aber auch Harmonie!

Nachdem Momo unter tragischen Umständen von uns gegangen ist, suchten wir einen neuen Partner für Chewie.
Leider stellte sich unser Neuzugang als sehr unverträglich heraus, Chewie hatte soviel Angst vor ihr, dass er die Flucht durch das Abssperrgitter antrat.
Wir versuchten Chewie mit Charlie und Pauli zu "vergesellschaften", indem wir die Gehege offen ließen. Während die Jungs die Nähe suchten, war Charlie sehr aggresiv gegenüber Chewie.
Während wir nun wieder auf der Suche nach einer Partnerin für Chewie waren, verschlechterte sich Charlies gesundheitlicher Zustand täglich. Nur wenige Tage später musste Charlie eingeschläfert werden.

Pauli zog dann von sich aus in Chewies Gehege. War Chewie anfänglich noch skeptisch, wurden sie binnen drei Tagen dicke Freunde und Pauli war ihm ein fürsorgevoller Partner.:)

Hier gehts zu meiner Geschichte

†16.08.2020 (Arthrose)

Charlotta

Charlie kam Ende April 2016 zu uns.
Nachdem Vader seine Partnerin Mara verloren hatte, suchten wir nach einer neuen Herzdame für ihn und wurden bei der Helpline fündig.
Sie wurde in einem Haus gefunden, als die neuen Besitzer einzogen...
Ihr Alter wurde auf 4 Jahre geschätzt.
Am Anfang noch wahnsinnig futterneidig, was bei ihrer Vorgeschicht kein Wunder war, entwickelte sie sich mit ihrem neuen Partner Paul zu einem Kuschelkaninchen.

†22.03.2020 (Arthrose)

Bärbel

Bärbel kam Anfang Oktober 2018 zu uns.
Nachdem Chewbacca seine Partnerin Lea verloren hatte, suchten wir nach einer neuen Herzdame für ihn und wurden bei der Helpline fündig.
Da sie auch ihren Gefährten verloren hatte, gaben ihre Besitzer die Kaninchenhaltung auf.
Ihr Alter wurde auf 6 Jahre geschätzt.
Sie war ein sehr fürsorgliches Kaninchen und hielt unseren kleinen Schnupfer Chewie immer sauber.
Am Schluss waren sie ein sehr liebesvolles Paar.

†11.10.2019 (Arthrose)

Juri

Juri kam Mitte November 2018 zu uns.
Nachdem Vader von uns gegangen ist, suchten wir nach einem neuen Partner für Charlie.
Unsere Wahl fiel auf Juri von der Helpline. Er hat schon fast 2 Jahre auf einen Platz gewartet hat, was uns unverständlich war, da er ein wirkliches Traumkaninchen ist.
Leider ist er viel zu früh im Alter von nur 4 Jahren völlig unerwartet über Nacht von uns gegangen.

*08.2014 - †17.02.2019

Paul

Paul kam Ende Februar 2019 zu uns.
Nach dem plötzlichen unerwarteten Tod von Juri brauchten wir wieder einen Partner für Charlie.
Unsere Wahl fiel auf Paul von der Helpline.
Auch er hat sich mit seiner munteren und zutraulichen Art sofort in unser Herz geschlichen.

*ca. 2014 - †11.08.2021 (Nierenversagen)

Momo

Momo kam Ende Oktober 2019 zu uns.
Nachdem Bärbel von uns gegangen ist, suchten wir nach einem neuen Partner für Chewie.
Unsere Wahl fiel auf Momo von der Helpline.
Für ihr Alter war sie sehr aufgeweckt und vor allem wenn es Leckerlie gab war sie ganz aufgeregt.
Leider ist sie Aufgrund einer Fehldiagnose zwei Tage zuvor(!) und nach dem Besuch um 23:00 in einer "Nottierklinik"(!!!) um 5 Uhr Früh in meinen Armen eingeschlafen.

*04.2013 - †06.02.2020

Sumi

Sumi kam 23. August 2020 zu uns.
Nachdem Chewie von uns gegangen war, suchten wir einen neuen Partner für Pauli.
Unsere Wahl fiel auf Sumi von der Helpline.
Es war Liebe auf den ersten Blick! :) Nach nur einem Tag fraßen sie und kuschelten gemeinsam!
Sie sind nur mehr gemeinsam unterwegs und gemeinsam geniesen sie die noch schönen Herbsttage. :)

*ca. 2018

Theodor

Theo kam 15. August 2021 zu uns.
Nachdem Pauli von uns gegangen war, suchten wir einen neuen Partner für Sumi.
Unsere Wahl fiel auf Theo (Thaio) von der Helpline.
Da er noch nicht lange kastriert und somit recht ungestüm war, dauerte es eine Weile bis Sumi ihm vertraute.
Doch jetzt sind sie sind nur mehr gemeinsam unterwegs und geniesen die noch schönen Herbsttage. :)

* ca.02/2020


Hier gehts zur Fotostrecke: Unsere Kaninchen