Unsere Gäste

von Kaninchenbau
Hier möchten wir unser Gäste zeigen, die manchmal nur ein paar Stunden, manchmal ein paar Tage oder Wochen bei uns wohnten. Leider sind es nicht alle.

Peaches, Juni 2010

Peaches wurde in einem Karton vor einer Tierklinik in Wien abgestellt.
Nach einer Nacht in der Klinik wurde sie von mir abgeholt und in die Obhut der Kaninchenhilfe übergeben.
Sie war eine sehr plüschige Kaninchendame, die durch die Haarpracht größer schien als sie war, denn sie brachte nur 1,6 kg auf die Waage.
Peaches is leider sehr bald völlig überraschend verstorben.

Jokel, Juni 2010

Jokel sollte eigentlich mit einer Kaninchendame der Kaninchenhilfe vergesellschaftet werden.
Als ich ihn abholte, war er jedoch in einem jämmerlichen, verwahrlostem Zustand.
Die Kaninchenhilfe hat in wochenlang gepflegt, doch kurz nach der Rückgabe ist er leider verstorben.

Carmen, Electra und Benny, Juni 2010

Carmen, Electra und Benny waren "überschüssige" Kaninchen eines Wurfes und wurden von mir in einem Einkaufsmarkt am schwarzen Brett entdeckt.
Nach der Übergabe waren sie eine zeitlang bei uns, danach wurden sie der Kaninchenhilfe übergeben, die schöne Plätze für sie gefunden hat.

Hier geht es zur Fotostrecke

Kalamansi, Juli 2010

Kalamansi wurde gefunden und von mir abgeholt.
Sie verbrachte einige Tage bei uns, bevor wir sie der Kaninchenhilfe übergeben konnten.
Trotz waschens (sie war ziemlich verschmutzt) war sie sehr zutraulich und lies sich auch sehr gerne streicheln.
Sie hat einen wunderschönen Platz gefunden!

Hier geht es zur Fotostrecke

Shaggy, August 2010

Shaggy ist eine junge Riesenscheckendame, die wohl ausgesetzt wurde.
Sie wurde in den Grünflächen mehrere Tage gesichtet und dann von einer beherzten Tierfreundin eingefangen und verbrachte einige Tage bei uns, bevor sie an die Kaninchenhilfe übergeben wurde.
Shaggy ist eine lebensfrohe, aufgeweckte und zutrauliche Kaninchendame, die schnell Vertrauen fasst. Einzig an den Ohren mag sie nicht angefasst werden, diesbezüglich scheint sie ein schlechtes Erlebnis gehabt zu haben.
Sie hat einen wundervollen Platz gefunden!

Hier geht es zur Fotostrecke

Whisky und Tonic, September 2010

Whisky und Tonic (beide ca. 2,3 kg) wurde gemeinsam in einem Karton ausgesetzt.
Im Namen der Kaninchenhilfe habe ich sie geholt, kastrieren lassen und ein paar Tage beherbergt.
Whisky und unser Luke schlossen (durch das Absperrgitter, wenn die Türe offen war) gleich Freundschaft, Tonic war sehr eifersüchtig und er und Luke haben sich (durchs Gitter) beflegelt. Beide haben (leider getrennt) einen tollen Platz gefunden.

Hier geht es zur Fotostrecke

Nuit, Oktober 2010

Nuit war ein Fundtier, welches von mir abgeholt wurde und eigentlich einige Zeit bei uns verbringen sollte.
Leider war sie unkastriert, was (alleine durch den Geruch in der Wohnung) die Chefin unserer Gruppe Lea zum Durchdrehen brachte.
Nuit kam zu einer anderen Aktiven der Kaninchenhilfe und hat dort ein schönes Plätzchen gefunden.

Hier geht es zur Fotostrecke

Herr Hase (+7.10.2014) und Mrs. Marple, Juli 2011

Herr Hase ist ein Fundtier, welches der Kaninchenhilfe übergeben wurde.
Miss Marple wurde von der Kaninchenhilfe aufgenommen, nachdem die Besitzerin mit der Kaninchenhaltung aufhörte.
Die Beiden kamen zwecks Vergesellschaftung zu uns und verbrachten unseren dreiwöchigen Urlaub gemeinsam mit uns. Nach 2 Tagen waren sie ein Herz und eine Seele.
Obwohl Miss Marple während dieser Zeit noch kastriert wurde, waren beide sehr zutraulich!
Wir hatten eine wunderbare Zeit mit diesen beiden Traumtieren!

Hier geht es zur Fotostrecke

Hier geht es zum Video

Molly und Amicelli, März 2012

Molly und Amicelli wurden wegen Umzug in ein anderes Land bei der Kaninchenhilfe abgegeben.
Wir haben sie als Pflegetiere aufgenommen und eine sehr lange und schöne Zeit mit ihnen verbracht.
Inzwischen sind sie wieder an schöne Plätze vermittelt worden.

Woody, Dezember 2012

Woody wurde über einen längeren Zeitraum in einem Wiener Innenhof beobachtet. Hartnäckig hat er sich sämtlichen Einfangversuchen meinerseits widersetzt, aber nicht mit der Hartnäckigkeit mancher Hausbewohner gerechnet.
Somit wurde Woody von mir abgeholt, verbrachte ein paar Tage bei uns bevor er in die Pflegestelle der Kaninchenhilfe übersiedelte.
Er hat einen tollen Platz bei einer Kaninchenfreundin gefunden!

Hier geht es zur Fotostrecke